Projekt: Denkmalschutz rund um den Wasserturm in Mannheim!

Das Projekt wird von all den Menschen getragen, die sich für Denkmalschutz und den Erhalt schützenswerter Kulturgüter einsetzen. Aus diesem Grund haben Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensphasen und Lebensbereichen zusammengefunden, um gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen und Zusammenarbeiten anzubieten.

Wir orientieren uns an den Zielen der Bürgerinitiative.

Unsere Basis: Freiheit, Gleichheit, Vertrauen, Gemeinschaft, Zusammenarbeit

Unsere Visionen:

• Bei uns wirken Menschen kooperativ miteinander und füreinander
  • Unsere Gedanken sind frei
  • Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die Freude macht und bei der es sich lohnt mitzumachen
  • Unser Projekt soll autonom, sprich unabhängig, weiter wachsen
  • Mit unserem Engagement zeigen wir soziale Verantwortung
  • Wir erwarten, dass man uns mit Respekt, Vertrauen und würdevoll begegnet

Unterschiedliche Charaktere leisten mit ihrer jeweiligen Kernkompetenz einen Beitrag zu diesem Projekt. Wir alle lernen von einander. Auf Grundlage unserer Strategie verfolgen wir einzelne Spuren, die uns in der Sache weiterbringen. Manche verlaufen im Sand. Manche werden zur Glanznummer.

Jeder trägt sein für sich Machbares bei. Die "Senior Scouts" setzen Lebenserfahrung, historische Kenntnisse und Ruhe ein. Sie lernen von den Juniors den Umgang mit moderner Kommunikation und stolperfeies Bewegen im Digital-Dschungel. Die "Junior Scouts" bringen Drive und Dynamik mit. Alle sind verantwortlich für die Pflege und Aufrechterhaltung der Gemeinschaft.

Wir sind eine nicht auf Profit ausgerichtete Gemeinschaft. Zur Verwaltung rechtlicher, finanzieller und organisatorischer Fragen tragen alle bei.